Im Pazifik, Tag 4

Huh – erst Tag vier ? Ich haette schwoeren koennen, es ist der fuenfte. Unsere Zeitblase schliesst sich also langsam um uns herum, bald schon werden die Tage und Wochen verschwimmen und die Zeit noch unwirklicher als sie jetzt schon ist. So ist das, sobald man laenger als eine Woche auf See ist. Und SCHOEN ist das – mannomann !! Also heute war wohl einer unserer besten Segeltage ueberhaupt ! Beinahe den gesamten Tag hatten wir strahlend blauen Himmel, tiefblaues Meer, gespickt mit weissen Schaumkroenchen und einen Wind der nicht besser sein koennte. Noch immer aus Suedsuedost, aber mittlerweile mit 4-5 Windstaerken. Wir segeln also unter Gross und Genua einen Kurs zwischen Halbwind und Raumschots und gleiten mit unglaublicher Ruhe aber mit konstant ueber 6 Knoten durch den Pazifik.
Und als wir gerade riesige Schwaerme fliegender Fische bestaunen und uns nicht vorstellen koennen, wie’s noch besser werden sollte, beisst auch noch ein Fisch an ! Ein Mahi Mahi von exakt einem Meter Laenge ist an der Angel und wird wenige Minuten spaeter filettiert. Die Steuerbordseite landet sofort im Backrohr, mit Kokosmilch, Curry und noch ein paar Gewuerzen, die Backbordseite wird zu Poisson Cru verarbeitet und landet fuer morgen im Kuehlschrank. Hach, wenn’s nur so bleiben wuerde…
Wird es aber sicher nicht – und gerade deshalb geniessen wir jede Minute eines so schoenen Tages. Die Energieversorgung stimmt auch: Die Solarpanele haben den ganzen Tag fleissig reingepowert und der Windgenerator macht zwar auf diesem Kurs nicht viel, doch laedt er 24h/Tag mit 2-5 Ampere.
Was war sonst noch ? Bananenstaude Nr. 2 ist beinahe abgeraeumt. Wir koennen langsam auch keine Bananen mehr sehen !! Bisher haben wir nur ein einziges Schiff gesehen – ein Fischtrawler kurz nach Galapagos. Und einmal ging der Radarwarner fuer ein paar Minuten an. Sonst sind wir bisher recht ungestoert unterwegs.

LATITUDE: 01-49.93S, LONGITUDE: 096-15.24W, COURSE: 262T, SPEED: 6.4, WIND: SSE4-5, DISTANCE: 2583nm

This entry was posted in Rancho Relaxo, Sailing. Bookmark the permalink.

4 Responses to Im Pazifik, Tag 4

  1. Eva & Hans says:

    hallo segler, bei uns gibt es heute auch fisch, jedoch aus der tiefkühlpackung.
    sicher kein vergleich, aber wir lesen euren seglerbericht dazu dann passt es
    auch. habe von brunos geburtstagsfeier ein foto (als bildschirmschoner)
    so sehe ich in oft ! vorher viola als schlafende prinzessin.
    also weiter so (streckenmäßig habt ihr österreich schon durchquert )
    ganz liabe griass, ma pa

  2. Mike / NUBIA says:

    ..
    ist ja nur noch knapp 400Meilen weiter, als damals nach Barbados. Das reitet Ihr auf einer A….backe ab.

    Schön, dass es Euch gut geht, liebe Grüße an alle
    die NUBIACREW

  3. nikola says:

    juhuu! wir haben tatsächlich unsere erste 4 tage blauwasserfahrt nach vigo beendet. alles war dabei: es startete mit wind (5-6) und welle von vorn= alle seekrank (außer unserem mitsegler kapitän pit), wir nahmen eine flaute und dann wunderschönes passatsegeln (ne 5-6) begleitet von delfinen mit. irgendwie vergisst man die momente in denen man sich fragt: “warum um gottes willen tun wir uns das an” ja sofort wieder. deshalb wollen wir auch schnell weiter (leider haben wir schon wieder autopilot und kompass probleme und warten noch auf ersatzteile). EGAL wir finden alles prima. hier ist es endlich warm. wir ankern schön an einer ruhigen bucht und relaxen hart am strand ab. und nebenbei versuchen wir unsere komplette bilge mit grotamar zu pflastern.. hihi.. liebste grüße an euch da draußen! die carpercrew

  4. Androsch says:

    Hey Daff!
    Ich war jetzt die letzten Tage in Deiner alten Heimat Berlin. War echt wiedermal eine sehr nette Abwechslung in einer Großstadt ein paar Tage zu verbringen. Es war nur unglaublich heiss- im Bus nach Tegel hats sicher 60 Grad mit Aufguß gehabt.;-))
    Aber die Kollgegen welche letzte Woche dort waren, hatten vollen Regen mit 15 Grad.hehehehe- wars bei uns schon besser. Zum Prenzlauer Berg habe ich es leider nicht geschafft- wollte ein Bier auf Dich im Prater trinken- so werde ich halt eines auf Dich am Attersse trinken. Lass mir die Crew und sonstige Meeresbewohner schön Grüßen VLG Andi